´FAQ´s - Hilfe zum Shopsystem:

Hier haben wir Ihnen die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den Filmstadt Shop zusammengestellt.

Kann ich gekaufte Onlinetickets zurückgeben?

Tickets sind von Widerruf, Umtausch, Rückgabe und Teilerstattung ausgeschlossen.

Ihre E-Mail an den Online-Shop wurde noch nicht beantwortet?
Anfragen werden normalerweise am nächsten Werktag bearbeitet, in Ferienzeiten kann es manchmal zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kann man die Artikel, die man im Online-Shop kauft, als Geschenk verpacken lassen?
Das ist leider nicht möglich.

Ich finde einen bestimmten Artikel, den ich bei meinem Besuch in der Filmstadt gesehen habe, nicht im Online Shop?
Nicht alle Produkte, die wir im Filmstadt Shop vor Ort haben, bieten wir auch im Online Shop an. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an onlineshop@bavaria-film.de, wenn Sie einen Artikel vermissen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sind alle Produkte aus dem Onlineshop auch in dem Filmstadt Shop vor Ort erhältlich?
Ja, alle Artikel, außer den Seminaren und den Tickets, finden Sie auch vor Ort. Der Filmstadt Shop hat täglich geöffnet und ist auch ohne ein Ticket im Eingangsbereich zu erreichen. Öffnungszeiten unter www.filmstadt.de

Sie haben noch Fragen zum Bestellvorgang?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an onlineshop@bavaria-film.de

Kann man seine Bestellung auch in andere europäische Länder bzw. nach Übersee Versenden lassen?
Wenn Sie Ihre Bestellung ins Ausland (es handelt sich um andere Länder als die Lieferländer Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich, Belgien und die Schweiz) versenden lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an onlineshop@bavaria-film.de, da für Pakete ins Ausland u.U. höhere Versandkosten anfallen, die wir Ihnen gerne schriftlich mitteilen.

Kann die Bestellung auch per DHL Express bzw. allgemein als Express versandt werden?
Das ist leider nicht möglich.

Wann werden eingegangene Bestellungen abgewickelt?
Bestellungen, deren Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung erfolgt, werden spätestens nach 3 Werktagen abgewickelt. Bestellungen, deren Bezahlung per Vorauszahlung erfolgt, werden nach Eingang des Rechnungsbetrages bearbeitet.

Wird auch an Packstationen versandt?
Ja, bitte geben Sie die Packstation im Bestellprozess einfach an.

Warum kann ich die bestellten Gutscheine nicht per DHL verfolgen?
Diese werden mit der Deutschen Post versandt, hier ist eine Verfolgung nicht möglich.

Warum kann ich kleinere Bestellung mit einem Versandkostenwert von 1,50 € nicht per DHL verfolgen?
Wir verschicken unsere Gutscheine innerhalb Deutschlands (bis max. 20 Stück) mit einer Versandkostenpauschale von 1,50 €. Danach beachten Sie bitte die Versandkosten.

Ihre Bestellung ist noch nicht angekommen und Sie möchten wissen, ob Sie bereits verschickt wurde?
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse, denn Sie erhalten automatisch eine E-Mail, wenn die Bestellung abgewickelt wird und eine weitere Mail von DHL mit der Sendungsnummer, wenn wir das Paket bei DHL zur Abholung angemeldet haben.

Wie funktionieren Retouren?
Unter dem Link www.filmstadt-shop.de/Retoure erfahren Sie alles über Ihre kostenfreie Retoure.

Wie kann ich einzelne Artikel bestellen und in den Warenkorb legen?
Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons 'In den Warenkorb' in den Warenkorb legen.
Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons 'Warenkorb' unverbindlich ansehen ohne es schon bestellt zu haben.

Wie kann ich Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen?
Die Produkte können Sie dort jederzeit durch Anklicken der Schaltfläche 'Löschen ' wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Wie kaufe ich Artikel online und bezahle bzw. gebe Bestellung auf?
Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button '>>Weiter zu Schritt xy >>'.  Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein, die Pflichtangaben sind farblich und mit einem '*' gekennzeichnet. Nach Eingabe Ihrer Daten überprüfen Sie Ihre Angaben bitte nochmals. Auf der nächsten Seite wählen Sie die Versandart sowie die Zahlungsweise.
Danach erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung, auf dieser Seite können Sie Ihre Eingaben kontrollieren und gegebenenfalls über die Schaltflächen 'Daten ändern' korrigieren.

Wie sende ich die Bestellung ab (Bestellbestätigung via E-Mail)?
Durch Anklicken des Buttons 'Bestellung absenden' schließen Sie den Bestellvorgang ab, sie erhalten dann umgehend eine Bestellbestätigung via e-Mail von uns.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte gern telefonisch oder via Kontaktformular.

Haben Fragen zu einem bestimmten Produkt des Online-Shops? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an onlineshop@bavaria-film.de